Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Tausch und Plausch im Ticketrausch

Gedanken und Gelaber zu unserer Tauschbörse



Ich bin ein Tickethorter!

Von yoro1, 18.10.2010, 01:20
Das Wochenende war wirklich äußerst erfolgreich: Sechs Sendungen darf ich morgen auf die Post schleppen. Sehr ergiebig war demzufolge auch die Ticket-Ausbeute und mein Vorrat ist auf einen richtig komfortables Polster angewachsen.
Was liegt näher als die Lust, davon auch welche auszugeben? In bester ‚Shoppinglaune’ mache ich mich also auf, ein paar schöne Sachen zu ergattern.
 
Wie immer wird zuerst die Suchi-Liste zu Rate gezogen – und hier erlebe ich die erste Bruchlandung. Von den Büchern, die ich gerne hätte, ist kaum etwas im Katalog vertreten. Komisch, ich dachte immer, so ausgefallen ist mein Lesegeschmack nun auch wieder nicht? War wohl ein Irrtum.
 Dann finde ich tatsächlich etwas, was sogar ein paar Mal vorhanden ist. Ein Taschenbuch, was ich neu für unter 10 Euronen bekomme, und dann hier für 3 Tickets? Leute, sorry, aber ohne mich! Ich kaufe meine Zahncreme auch nicht in der Apotheke und sehe es genauso wenig ein, hier irgendwelche Phantasiepreise zu löhnen.
 
Bei einem weiteren Taschenbuch werde ich endlich doch noch fündig, 2 Tickets für ein 800 Seiten starkes Werk in akzeptablen Zustand. Bei einem Neupreis von 15 Euro ist das absolut in Ordnung, Buch wird also angefordert.
 
Und mehr wurde es leider nicht.
Dabei wäre ich durchaus bereit, für ein neueres Hardcover auch mal 4 – 5 Tickets auszugeben, allerdings weigere ich mich, ähnliche Beträge für ein angeschlagenes Taschenbuch zu berappen.
 
Etwas eigenartig finde ich auch, dass die Angebote zwar deutlich ‚teurer’ geworden sind, im Gegenzug die Beschreibungen dafür immer knapper ausfallen.
Ein Angebot mit Foto ist zwar schön und verleitet mich viel schneller zum Tausch als ohne, muß aber nicht unbedingt sein. Ohne vernünftige Beschreibung geht’s aber nicht, und wenn da nur ein lapidares ‚gut’ steht, lasse ich es lieber.
Wenn ich dann so durch die Regale stöbere und zusätzlich als Sahnehäubchen auch noch die Inhaltsangabe fehlt, isses bei mir ganz aus. Dann schaue ich mir auch das restliche Regal des potentiellen TPs nicht mehr an. Wenn ich ne Überraschung will, kaufe ich mir ein Ü-Ei, da brauche ich hier keine Bücher anzufordern!
Langsam bekommt man den Eindruck, als würde das Einstellen auch eine Gebühr kosten, und zwar eine, die nach der Anzahl der verwendeten Wörter berechnet wird.
 
Tja, da sitze ich nun auf einen stattlichen Haufen von Tickets, würde sie auch gerne unters Volk bringen – und werde sie nicht los. Entweder, weil ich dafür nichts Passendes finde, oder aber, weil die Angebote dermaßen knapp,  lieblos und überteuert  präsentiert werden, dass mir jede Tauschlust vergeht.
 
Für Altkanzler Kohl habe ich zwar nie viel übrig gehabt, in diesem Fall mache ich es allerdings wie er: Das wird ausgesessen! Früher oder später wird schon das eine oder andere tolle Angebot mit vernünftigen Preisvorstellungen auftauchen. Bis dahin warte ich ab und horte meine Tickets. Glücklicherweise haben die ja kein Verfallsdatum und vielleicht wird auf diese Weise mein SUB ein bisschen kleiner.
 
Wer meine Tickets haben möchte, muß sich dafür auch ein kleines bisschen Mühe geben, mache ich schließlich auch und meiner ganz bescheidenen persönlichen Meinung nach ist das nicht zuviel verlangt.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: